Qualität

„Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt“

Erreicht werden kann dies nur durch ein konsequentes Qualitätsmanagement für das gesamte Unternehmen. Dies beginnt bereits bei Auswahl der Lieferanten und setzt sich fort bei allen Prozessen im Unternehmen.

Laufende Prüfungen beim Wareneingang, ein exakt auf die Branche abgestimmtes Warenwirtschaftssystem, optimale Lager- und Temperaturbedingungen sowie strengste Beachtung der Hygienevorschriften sorgen für eine konstante Produktqualität.

Abgestimmte Prozesse und regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter tragen dazu bei, dass Produktion und Vertrieb Hand in Hand arbeiten. Bei unseren Fachberatern legen wir großen Wert auf eine ausgezeichnete Produktkenntnis sowie eine kundenorientierte Beratung.

Großen Wert legen wir auf eine reibungslose Logistik. Aufträge, welche bei uns am Nachmittag eingehen, werden am nächsten Morgen ausgeliefert. Dabei orientieren wir uns an den Wünschen unserer Kunden, um eine durchgehende Kühlkette sicherstellen zu können. Auf Wunsch dokumentieren wir diese.

Die konsequente Einhaltung unserer Qualitätskriterien spiegeln sich in einer regelmäßigen IFS (International Food Standard) Zertifizierung mit „Higher Level“ wider. Dieses Verfahren soll sicherstellen, dass das auditierte Unternehmen in der Lage ist, ein sicheres Produkt herzustellen, welches den allgemeinen rechtlichen Vorgaben und Spezifikationen entspricht.

Unsere Schinkenspezialitäten erhalten seit vielen Jahren immer wieder höchste Auszeichnungen.

Jährliche, strenge und unabhängige Prüfungen -  zum Beispiel beim Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) - bestätigen die Spitzenqualität unserer Produkte.

  Bilder_div - dlg.jpg

Auswahl prämierter Produkte

 

Gastro_Schinken - 60020_Schinken.jpg

Original Schwarzwälder Schinken
*DLG-Prämierung 2013*

Gastro_Schinken - 60087_Schmalseite.jpg

Schwarzwälder Schmalseite
*DLG-Prämierung 2013*

19410_Bad.Schinken_TN_neu

Badischer Frühstücksschinken 
*DLG-Prämierung 2013*